Mit dieser strategischen Entscheidung vereint wienerberger seine Tochterunternehmen unter einer gemeinsamen Struktur, um ein einheitliches und verbessertes Markenerlebnis zu bieten. Durch die Integration aller Marken unter einem gemeinsamen Dach können wir unsere Stärken bündeln, Synergien noch effektiver nutzen und das Kundenerlebnis verbessern.
Als zentrale Marken im Infrastrukturbereich bleiben Pipelife und Steinzeug-Keramo bestehen. Unser Unternehmen, die Steinzeug-Keramo GmbH, die beide Marken vertritt, wird jedoch in Deutschland künftig unter dem Namen Wienerberger Infra GmbH firmieren.
Dies bedeutet vor allem eine Änderung des Firmennamens. Ansprechpartner in der Kundenbetreuung sowie alle Unternehmensdaten und Rechnungsadressen bleiben unverändert.
In den kommenden Monaten werden zudem schrittweise visuelle Anpassungen in unserem Corporate Design vorgenommen. Pipelife und Steinzeug-Keramo werden optisch an die wienerberger Markenwelt herangeführt, ohne dabei ihre bewährten Markenkernwerte zu verlieren. Als erster Schritt wurde zu den bestehenden Logos die Wort-Bildmarke „wienerberger“ ergänzt, um damit die Zugehörigkeit zum wienerberger-Konzern zu visualisieren. Der neue Markenauftritt bringt eine klare, einheitliche Identität und macht unsere bewährten, ganzheitlichen Lösungen für Kunden und Stakeholder besser erkennbar.
Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen und freuen uns auf eine erfolgreiche gemeinsame Zukunft.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr wienerberger-Team